Direkt zum Hauptbereich

Black & White



Guten Morgen meine Lieben,

heute nur ganz schnell ein Bild
von einigen meiner
Upcycling-Projekte,
die ich ja zum Teil schon gepostet habe,
aber so als 
Gesamt-Arrangement
zusammen mit dem wunderschönen Federbild
habe ich sie aber noch nicht abgelichtet!
Alles, was sonst schwarz ist auf dem Bild ....selfmade by me!
(Ok...die weiße Kommode auch!)

Leute,hier ist momentan Schnee-Chaos, und der Lieblingsmann ist als
"Schneeschaufelbewegungsgenie"
absolut gefordert!

Unsere
große Grundstückseinfahrt mit 130qm
+
30m Bürgersteig,
und
momentan
alles
mehrmals täglich
per Hand mit der Schneeschaufel.....das ist
sein ganz persönliches
Fitness-Programm!!!


Mein Part in solchen Situationen ist
dafür zu sorgen, dass es meinem fleißigen Schwerarbeiter wenigstens ernährungstechnisch gut geht,(schaufeln helfen iss nich,Rücken) und das mache ich sehr gerne! Also, ich muss los.....erstmal leckeres,gesundes Frühstück für uns auf den Tisch zaubern!







Habt es fein ihr Lieben,
und drückt uns die Daumen, dass Frau Holle
bald ein Einsehen hat!!!
Eure Christine 


Kommentare

  1. Wie immer: Alles ungerecht verteilt! Hier ist kein Fitzelchen weiß...
    Dein Stillleben ist wunderschön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimmt haargenau....und weil das so ist, muss mein Schaufelmann auch heute, trotz unserer goldenen Hochzeit, wohl auch die Schaufel bewegen....es schneit unaufhörlich!
      LG
      Christine

      Löschen
  2. Hier nur schneeschaufelunwürdige Mengen...sieht aber trotzdem schön aus.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann genieße mal den schönen Schnee, auch wenn es nicht so viel ist!
      LG
      Christine

      Löschen
  3. Liebe Christine,
    toll dein Foto. Das Stillleben ist echt klasse, es wirkt so aufgeräumt und klar. Einfach schön.
    Bei uns ist der Schnee fast schon wieder verschwunden. Nur im Gasten ist es noch weiß.
    Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke, heute hat Frau Holle mal eine kleine Verschnaufpause eingelegt, und es gab sogar blauen Himmel und Sonne! Hat aber nicht lange gedauert....dabei hätten wir nun wirklich genug Schnee!
      Hab die kurze Sonnen-Phase bei einem Spaziergang für schöne Winterbilder genutzt, die werde ich euch natürlich zeigen!
      Ganz liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  4. ...dein Stilleben ist ganz fantastisch und ganz besonders gefällt mir das
    Federbild - der Wahnsinn!!!!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christiane....das Bild liebe ich sehr, es passt zu ganz vielen Dekorationen!
      LG
      Christine

      Löschen
  5. Hallo Christine,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Wunderschön.
    Dein Stilleben gefällt mir sehr gut. Genau meine Farben. Und das Bild erst!!!!
    Verrätst du mir woher es ist?
    Ganz liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha, das Bild ist ein Geschenk, aber du brauchst nur Postershops zu googeln, da findest du bestimmt was!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  6. Hallo Christine,
    also so ein bisschen Schnee würde ich nehmen :)) Hier hat es ganz wenig geschneit, dann hats angetaut und nun ist alles festgefroren und man eiert so auf den Wegen rum. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Schnee ja auch noch zu uns. Dann heißt es auch hier schufeln was das Zeug hält.
    Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yna,
      hier ist mittlerweile mehr als genug vom Himmel gefallen, und gestern dann ein Traumwetterchen dazu,....das ist schon eine Pracht! Bin grade dabei, einen Post mit den gestrigen sonnigen Schneebildern zu erstellen....ich hoffe, das schaffe ich heute noch!
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  7. Hallo Christine,
    Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal auf die Suche gehen.��
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  8. اذا كنت تعاني من اعطال الاجهزه الكهربائية عليك الان التواصل مع فريق عمل صيانة جولدى الذي يتمتع بالخبرة والكفائه التي تميزه عن غيره من توكيلات الصيانة والذي يعمل باقل الاسعار واعلي واجود انواع قطع الغيار الاصلية https://www.almyaa.com/Goldi-Maintenance/

    AntwortenLöschen
  9. افضل الخدمات في تنظيف موكيت بالبخار بمكة من شركة العنود التي تعتبر اولي الشركات التي تعمل في هذا المجال وخاصة اعمال تنظيف سجاد بمكة والتي تحتاج الي بعض المواد الخاصة الفعالة التي تقوم بأزالة كل البقع وبكل سهولة بالاضافه الي مهام تنظيف موكيت بمكة عن طريق فريق متخصص يقوم باعمال التنظيف في اس رع وقت ممكن في تنظيف سجاد بالبخار بمكة تعرف علي المزيد الان .

    AntwortenLöschen
  10. مجموعه من افضل الخدمات يمكنك الحصول عليها من مقاول اسفلت متخصص من شركة اسفلت التي تقدم مجموعه من المميزات لعملائها علي ايدي مقاول اسفلت بالرياض متخصص ومدرب يعمل بكل خبرة وكفائه .

    AntwortenLöschen
  11. اصبح يمكنك الان الاعتماد علي الشركة الفرنسية في اعمال ابادة حشرات التي تضمن لك التخلص منها باسرع وقت ممكن وعن طريق مكافحة حشرات يمكنك نسيان مهاجمة انواع الحشرات الي منزلك وبذلك التخلص من الامراض والقلق وباقل اسعار شركات مكافحة حشرات بمصر تواصل معنا الان لارسال فريق العمل

    AntwortenLöschen
  12. الان يمكنك الحصول علي افضل الخدمات من خلال شركه حراسات امنية تقوم بتوفير افراد امن متخصصين لحماية وتامين اهم الشخصيات العامه كما اننا نقوم بتوفير اعمال شركه امن وحراسة بمصر بدوريات يومية لضمان التامين الشامل لك ولافراد عائلتك .

    AntwortenLöschen
  13. الان يمكنك التعرف علي مزيد من خدمات دار مسنين بمدينة نصر التي توفر فريق عمل متخصص يقوم بمرافقة كبار السن وتلبية كل احتياجاتهم الخاصة في دار مسنين بالمعادي كما اننا نعمل علي توفير افضل فريق عمل متخصص في اعمال الرعاية الصحية والنفسية والاجتماعية في دار مسنين بمصر الجديدة يمكنك التواصل معنا الان للتعرف علي المزيد .

    AntwortenLöschen
  14. الان تعرف علي افضل الخدمات من صيانة كارييرر التي توفر فريق عمل متميز وذو خبرة يقوم بالعمل علي اصلاح جميع انواع الاجهزه الكهربائية وبأقل الاسعار الان في مصر .

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Please no backlinks in comments!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geschafft....endlich Renovierungsbilder!

Hallo meine Lieben, endlich gibt es heute die lange versprochenen Bilder von der Renovierung unseres Ess-Wohnbereiches!
Lange hat es gedauert....aber wir beide, der Herzensmann und ich  haben all die Arbeiten alleine gestemmt.....nicht gerade ein Pappenstiel, wenn der eine die 75 schon überschritten hat, und die andere die 70 als nächstes vor sich hat! Da bin ich schon ganz schön stolz auf uns beide!!!
 Arbeitsbilder habe ich euch jaHIER schon mal gezeigt, (mit vielen Informationen....)
Nur von der Küche im Urzustand habe ich leider keine Vorherbilder! Aber.....alles was jetzt in der Küche weiß ist, war vorher dunkler Klinker oder Holz.....auch die Arbeitsfläche!


So, jetzt geht es los.....nehmt euch viel Zeit,eine Unmenge Bilder warten auf euch!
Leider habe ich einen grellen Sonnentag zum fotografieren ausgesucht.....Jalousien auf, Jalousien zu....nie hat es perfekt vom Licht gepasst, aber ist halt jetzt so!!  














.....auch dafür hat der Herzensmann noch Zeit gefunden...alle Gläser handbeschriftet und e…

Frühlingsstimmung......

.....macht sich bei mir jetzt auch auf dem Sofa breit!!!
Vor ein paar Tagen habe ich schon  mal mit der Bilderwand neben dem Sofa  angefangen, und weil mir das Rosè so gut gefällt, habe ich passend dazu gleich noch ein paar Kissen genäht!
Schnell meine Stoffvorräte gesichtet......und schon hatte ich den passenden Stoff gefunden! Rosavarianten habe ich ja einige im Schrank, aber dieses helle Rosè von den Bilderrahmen sollte es unbedingt sein!
Wer suchet, der findet.....ich wusste, da waren noch 2 große bodenlange Baumwoll-Vorhänge in einem zarten hellrosè Vichy-Karo im Stofflager........genau das was ich wollte!
Dazu habe ich noch diesen schönen  Graukarierten Baumwollstoff ausgesucht, eine Prise schwarze Seide, und einen grauen Sternenstoff habe ich auch noch gefunden, und schon konnte es losgehen!

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden..... jetzt kann der Frühling  kommen!








Habt es fein, eure Christine


Zu Gast bei: Creadienstag

Schnittlauch die Zweite........

....hab`ich euch ja versprochen!
Nun sind sie voll erblüht, und deshalb dürfen sie heute zum letzten mal vor die Kamera!
Nach dem Fotoshooting werden sie natürlich nicht entsorgt, mit diesen Blüten werde ich heute gleich einen schmackhaften Schnittlauchblüten-Essig  ansetzten!
Kann ich euch nur ans Herz legen.... geht ganz einfach, und schmeckt sagenhaft!
Für etwa 500ml braucht ihr ca.30 Schnittlauchblüten (ungespritzt).... waschen und gut trocknen lassen!
Die Blüten dann in ein Schraubglas geben, den Essig(am besten Reis-Essig, der ist farblos, ich habe aber auch schon Apfel-Essig genommen!) drüber geben, und gut verschließen!
5 Tage stehen lassen, und immer mal wieder schütteln!
Dann das Ganze durch ein Tuch sieben und in eine Flasche abfüllen!
Der Essig schmeckt nicht nur, auch seine Farbe ist wunderschön! Leider habe ich kein Foto für euch, denn der ist immer so schnell alle......!!!

So, aber nun erst mal, wie versprochen, die schönen Blüten für euch!




click